Herzlich willkommen auf meinem neuem Blog!

Ende April 2013 ist der amerikanische Hoster Posterous nun endgültig vom Netz gegangen. Allerhöchste Zeit für einen Umzug! Also habe auch ich nun schweren Herzens die Rezensionen gepackt und mich hier niedergelassen. Noch sind nicht alle wieder da einsortiert, wo sie hingehören, etwa 30-35 Texte stecken noch tief in ihren Datei-Koffern und warten darauf, wieder entpackt zu werden. Aber ich arbeite daran! Leider ist es mir nicht gelungen, auch all die Kommentare mit herüberzuretten. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel! Auch hier werden sich sicher anregende Diskussionen und spannende Gespräche ergeben.

Einige kennen mich ja schon von Posterous. Andere haben diesen Blog vielleicht gerade erst entdeckt, darum kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin leidenschaftliche Internetintensivnutzerin, verrückt nach Filmen, Serien, Büchern, Comics und Graphic Novels. Kurz: ein Medienjunkie!

Beim Bloggen teile ich all das, was ich tagtäglich und allnächtlich konsumiere. Hauptsache, wortstark und bildgewaltig: Literatur, Sach- und Fachbücher, aber auch Hörbücher, Graphic Novels, DVDs, Blu-rays und 3D Filme.

Diese leidenschaftliche Mediennutzung ist Ausgleich zu meiner Berufstätigkeit als freie Journalistin und Texterin in der freien Wirtschaft. Das Ergebnis sind Rezensionen von sachlich-knackig bis augenzwinkernd-ironisch und ja, ich gebe es zu, manchmal auch böse und polemisch.

Wer nicht zustimmt, stimmt dagegen – ich bin gespannt auf eure Meinungen und Gedanken! Fürs erste bin ich erleichtert, hier eine neue Heimat gefunden zu haben. Und ich freue mich auf den Austausch mit lieben Freunden und Bekannten und hoffentlich auch ganz neuen Film- und Bücherfans!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen!

Michaela Hoevermann

Categories: In eigener Sache

Leave a Reply

