Adventskalender 2013: Türchen Nr. 3

Dieses Türchen ist geschlossen.

Die drei DVD-Pakete mit „Sesamstraße Classics – Die 70er Jahre (2 DVDs)“ und “Elmo rettet Weihnachten” (Studio Hamburg Enterprises) gehen an Stefanie Laube, Nicole und Elke! Viel Spaß beim Anschauen und herzlichen Glückwunsch!

*

“Türchen” Nr. 3:

Heute könnt ihr 3 DVD-Pakete mit Sesamstraße Classics – Die 70er Jahre (2 DVDs) und “Elmo rettet Weihnachten” gewinnen!

Sesamstraße und Elmo_1

So geht es:

1. Liked Wortstarke Kritiken auf Facebook. :-)

2. Hinterlasst einen Kommentar unter der Rezension zu “Sesamstraße Classics – Die 70er Jahre” (hier) oder “Elmo rettet Weihnachten” (hier). Vielleicht habt ihr ja, genau wie ich, auch Erinnerungen aus eurer Kindheit an die “Sesamstraße” oder schaut diese Serie heute mit eurem eigenen Nachwuchs?

3. Beantwortet folgende Gewinnspielfrage (per Mail an wortstarkundbildgewaltig@gmail.com, bitte die Antwort nicht in den Kommentaren posten): Wie heißt die amerikanische TV-Produzentin, die die Sesamstraße erfand?

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden unter allen Kommentierenden hier im Blog ausgelost.

Achtung: Berücksichtigt werden dieses Mal alle Beiträge, die bis zum 12.12.2013 um Mitternacht eingehen! Gezogen werden die Gewinnerinnen und Gewinner am 13.12.

Die Zeit ist auch dieses Mal verkürzt, damit die DVDs noch rechtzeitig für einen gemütlichen Filmnachmittag bei euch sind! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Glück und viel Spaß!

*

Sesamstraße Classics: Die 70er Jahre (Trailer)

*

Sesamstraße: Elmo rettet Weihnachten (Trailer)

Sesamstraße und Elmo_2

Ich bedanke mich herzlich bei Studio Hamburg für die zur Verfügung gestellten Verlosungsexemplare!

Allen, die mitmachen, wünsche ich viel Glück! :-)

Natürlich bin ich auch auf eure Antworten gespannt: 

Hinterlasst einen Kommentar unter der Rezension zu “Sesamstraße Classics – Die 70er Jahre” (hier) oder “Elmo rettet Weihnachten” (hier). Vielleicht habt ihr ja, genau wie ich, auch Erinnerungen aus eurer Kindheit an die “Sesamstraße” oder schaut diese Serie heute mit eurem eigenen Nachwuchs?

Gewinnspielfrage:

Beantwortet folgende Gewinnspielfrage (per Mail an wortstarkundbildgewaltig@gmail.com, bitte die Antwort nicht in den Kommentaren posten): Wie heißt die amerikanische TV-Produzentin, die die Sesamstraße erfand?

Categories: Adventskalender 2013, DVD-Serien, DVDs - Filme und Serien

Tags: , , , , , ,

5 replies

  1. Oh ja, die Sesamstraße. Also ich habe nur gute Erinnerungen daran und ich liebe das Krümelmonster. Mein kleiner Sohn findet die Sendung auch super, er hat ein sehr großes Poster von denen im Kinderzimmer hängen! ;o)

  2. Die Sesamstraße ist immer noch ein riesen Kult :). Email ist raus und ich drück mal für meine Kids die Däumchen.

    Lg Nadine

  3. Der, die das … Wer, wie was … Wieso, weshalb, warum … wer nicht fragt bleibt dumm!
    Diesen Text und die Melodie werde ich nie vergessen.
    Ernie + Bert (Ich liebe die Geschichte, wenn Bert nicht einschlafen kann und Ernie ihn mit allen möglichen Vorschlägen, wie er am Besten einschlafen kann, wach hält.), Samson + Tiffy, Kermit, Das Krümmelmonster (Keeekse!).

    Und ich liebe den 1. Elmo-Film “Die Abenteuer von Elmo im Grummelland”. Elmo, der auf der Suche nach seiner verschwundenen, über alles geliebten Kuscheldecke “Kuschli”, durch das gefährliche Grummelland muss und gegen den Huxley (Mandy Patinkin), den bösen “Finder” von “Kuschli” kämpft, ist beeindruckend.

  4. Elmo ist und bleibt mein Liebling. Ich gucke immernoch ab und zu mal einen Ausschnitt bei Youtube. :)

  5. Die Erinnerungen an meine Kindheit kamen tatsächlich auf, als ich den obigen Trailer sah. Die DVD allein sprach mich nur bedingt an. Beim Anschauen des Trailers sah ich mich vor meinem inneren Auge mit meiner Freundin vorm Fernseher sitzen und Kakao aus einem Tetra Pak trinken. Es war ein tägliches Zeremoniell.
    Intuitiv bestellte ich diese DVD, konnte ich doch nicht so lange bis zur Verlosung warten, und besagte Freundin erhielt diese zum Nikolaus. Jetzt warte ich auf eine Einladung zum gemeinsamen Anschauen und Kakao trinken ;-)

Leave a Reply

