Adventskalender 2013: Türchen Nr. 9

Dieses Türchen ist leider schon geschlossen.

Gewonnen haben:

“Ein Teelöffel Land und Meer” von Dina Nayeri (Mare Verlag)

Marion
Dhana

”Die Ordnung der Sterne über Como” (Blumenbar / Aufbau-Verlag)

Evi
Antonia

Herzlichen Glückwunsch!

*

“Türchen” Nr. 9:

*

Heute stecken 2 x “Ein Teelöffel Land und Meer” von Dina Nayeri (Mare Verlag) und  2 x “Die Ordnung der Sterne über Como” (Blumenbar / Aufbau-Verlag) im Adventskalender. Gewinnen könnt einen der beiden Romane!

*

N_3

So geht es:

1. Liked Wortstarke Kritiken auf Facebook. :-)

2. Hinterlasst einen Kommentar dazu, welches dieser beiden ganz besonderen Bücher ihr gern gewinnen möchtet!

3. Beantwortet folgende Gewinnspielfrage unten im Kontaktformular: Wie heißt Jules Vernes einziger Liebesroman? (Pssst: Ein kleiner Tipp ist hier.

.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden unter allen Kommentierenden hier im Blog ausgelost.

Achtung: Berücksichtigt werden dieses Mal alle Beiträge, die bis zum 24.12.2013 um Mitternacht eingehen! Gezogen werden die Gewinnerinnen und Gewinner am 27.12.! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Glück und viel Spaß!

*

Klappentext “Ein Teelöffel Land und Meer”

Nayeri_Cover.inddSaba ist elf Jahre alt, als zwei einschneidende Ereignisse ihr Leben verändern. Die Islamische Revolution zwingt Sabas wohlhabende christliche Familie dazu, Teheran zu verlassen und sich – fern von den prüfenden Blicken der Mullahs – auf ihre Ländereien in der Gilan-Provinz zurückzuziehen. Kurz darauf verschwinden ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Mahtab spurlos. Ihr Vater und die Nachbarn im Dorf behaupten, Mahtab sei bei einem nächtlichen Bad im Kaspischen Meer ertrunken und die Mutter sei bei dem Versuch, den Iran zu verlassen, festgenommen worden. Doch Saba glaubt an eine ganz andere Geschichte: Immer wieder erzählt sie ihrer besten Freundin Ponneh und dem Jungen Reza, den sie liebt, Episoden aus dem filmreifen Leben, das die beiden Vermissten inzwischen in den USA führen.

Als Saba erwachsen wird, muss sie sich jedoch immer drängenderen Fragen stellen: Was ist Wahrheit und was ist Lüge? Darf Liebe ein Grund sein, sich selbst zu verleugnen? Und wann ist es an der Zeit, eigene Entscheidungen zu treffen und sein Schicksal in die Hand zu nehmen? Ein kraftvolles, berührendes Debüt über Freundschaft, Treue und die Macht des Geschichtenerzählens.**

Dina Nayeri

Ein Teelöffel Land und Meer
OT: A Teaspoon of Earth and Sea
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
528 Seiten,
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Mare, ISBN-10: 386648013X

*

*

Klappentext “Die Ordnung der Sterne über Como”

SHORTLIST DES DEUTSCHEN BUCHPREISES

Wie viel Liebe verträgt eine Freundschaft?

Dieser Roman handelt vom verpassten und verspielten Glück und von dem 9783351050009Unglück, im rechten Moment die falschen Worte gesagt zu haben. Er erzählt die Geschichte zweier Männer und einer Frau, die ihre Freundschaft und ihre Liebe aufs Spiel setzen.

Tom Holler, halbwegs erfolgreicher Pianist und frisch getrennt von seiner Frau, tourt mit seiner Berliner Band durch Italien. In Neapel hofft er seine große Liebe wiederzutreffen: Betty Morgenthal. Doch je näher ihre Begegnung rückt, desto tiefer taucht Tom in die Vergangenheit ein. Denn vor vielen Jahren verunglückte Marc, sein bester Freund und Bettys Lebensgefährte. Er hat keine andere Wahl, als die fatale Dreiecksgeschichte noch einmal zu erleben.

Berlin und Italien, Leichtsinn und Schwermut, Witz und Dramatik, die lauten und die leisen Töne – dieser Debütroman ist voller Musik.

„Es ist unerhört selten, dass eine Frau mit dieser Gerechtigkeit, jenseits aller Klischees, über einen Mann schreibt. Was für ein Roman!“
Michael Kumpfmüller

„Untergründig und scharfsinnig und im nächsten Moment sehr poetisch und heiter.”
Rainer Merkel

**

Monika Zeiner liest aus “Die Ordnung der Sterne über Como”

*
*
(c) Aufbau-Verlag
*
Monika Zeiner

Die Ordnung der Sterne über Como
607 Seiten,
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Blumenbar
ISBN-10: 3351050003

N_2

*

*

Ich bedanke mich herzlich bei den Verlagen Mare und Blumenbar/Aufbau für die zur Verfügung gestellten Verlosungsexemplare!

*
Allen, die mitmachen, wünsche ich viel Glück! :-)

*

*

*

Categories: Adventskalender 2013

Tags: , , , , ,

40 replies

  1. Von den beiden Romanen würde mich “Ein Teelöffel Sand und Meer” Interessieren!

  2. Ich würde gerne für ” Die Ordnung der Sterne über Como” in den Lostopf hüpfen da ich Ein Teelöffel Land und Meer schon besitze. Ein sehr tolles Buch übrigens.

  3. Guten Morgen (:
    Ich würde mich eigenltich über beide Bücher sehr freuen und springe deshalb für deine in den Lostopf wenn das in Ordnung ist. :)
    Liebe Grüße, Jasi

  4. Ich finde zwar eigentlich beide Bücher interessant, aber für die “Die Ordnung der Sterne über Como” hätte ich aktuell mehr Verwendung. Daher würde ich gerne dafür in den Lostopf.

    LG

  5. Guten Morgen,
    ich möchte gerne für “Ein Teelöffel Land und Meer” in den Lostopf hüpfen

    LG, Jessica

  6. Mich würde die Ordnung der Sterne über Como sehr interessieren, da die Wirrungen der Vergangenheit, die die beiden wieder einholen sehr spannend klingen.

  7. “Die Ordnung der Sterne über Como” würde mich sehr interessieren. Dreiecks-Beziehungen sind schon etwas spezielles.

  8. ‘Die Ordnung der Sterne über Como’ habe ich immer mal wieder gesehen und fand es ansprechend und da ich das Buch von Dina Nayeri hier liegen habe :)

    Alles Liebe, Chimiko (Rina Li)

  9. Beide machen mich neugierig daher kann ich keine Entscheidung fällen

  10. Ich würde mich für “Die Ordnung der Sterne über Como” entscheiden, das klingt echt na ner guten Geschichte.
    LG
    Lydia

  11. Ich würde mich über “Die Ordnung der Sterne über Como” freuen. Klingt recht spannend! Hoho…

  12. Liebe Manuela,

    dann nochmal so :-) Ich würde mich sehr über “Die Ordnung der Sterne über Como” freuen, weil es schon lange auf meiner Wunschliste steht. Bei facebook habe ich deine Seite geliked (als Ev Elyn) :)

    LG
    Evi

  13. Ich finde das Buch “Ein Teelöffel Sand und Meer” sehr interessant und würde mich darüber freuen!

    Lg,

    Fee

  14. “Die Ordnung der Sterne über Como” wäre genial! :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche wünscht Nicole

  15. Die Ordnung der Sterne über Como hört sich für mich einfach super toll an :)
    Lg Mone P.

  16. Ich würde sehr gerne ”Die Ordnung der Sterne über Como” gewinnen. Ich habe nämlich schon so viel (ausschließlich Gutes) von dem Buch gehört und bin deswegen schon recht neugierig darauf.

    Alles Liebe <3
    Janine

  17. huhu,
    ich würd gern für Die Ordnung der Sterne über Como” in den lostopf.
    liebe grüße
    steffi

  18. Ich würde gerne für “Die Ordnung der Sterne über Como” in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Bine

  19. Ich würde gern “Ein Teelöffel Sand und Meer” gewinnen.
    LG

  20. Ich würde mich für Ein Teelöffel Sand und Meer entscheiden :-)

  21. Hier lasse ich gerne den anderen den Vortritt, da beide leider vom Thema her nichts für mich sind.

  22. wunsch : die ordnung der sterne über como

  23. Ich habe so viele tolle Rezensionen zu “Die Ordnung der Sterne über Como” gelesen, dass ich es unbedingt gerne selber lesen möchte. Daher möchte ich auch für dieses Buch in den Verlosungstopf.

  24. ich würde mich besonders über die Ordnung der Sterne über Como freuen. Ich habe mir gerade die Leseprobe angehört, ich bin schon jetzt fasziniert von diesem Roman

  25. Der erste Roman “Ein Teelöffel Sand und Meer” hört sich für mich interessanter an, bin sehr gespannt, wie sie sich das Leben in den USA für ihre Mutter und Schwester vorstellt.

    LG
    Denise

  26. Ich würde mich über “Ein Teelöffel Sand und Meer” sehr freuen.

  27. Das Buch “Ein Teelöffel Sand und Meer” wäre für mich ein sehr schöner Gewinn!

  28. mich würde “Ein Teelöffel Sand und Meer” sehr interessieren und versuche mal mein Glück.

  29. Huhu liebe Michaela,

    ooooh, ein absolutes ♥enssuchi von mir verlost du hier *freu*
    Ich möchte gerne für “Ein Teelöffel Sand und Meer” von Dina Nayeri in deinen Lostopf hüpfen – das wäre einfach wunderbar, wenn ich dieses Buch gewinnen würde :)

    Liebe Grüße
    Andrea

  30. Liebe Michaela! Natürlich poste ich hier auch noch meinen Wunschtitel (: Es wäre “die Ordnung der Sterne über Como ” – habe schon so viel von dem Titel gehört, dass ich ihn gerne mal lesen würde.

  31. Ich würde gerne “Die Ordnung der Sterne über Como” gewinnen ;)

  32. Ich fände “Ein Teelöffel Sand und Meer” super interessant! :-)
    LG

  33. Ich würde gerne die Ordnung der STerne über Como gewinnen
    VG

  34. Ich würde gerne ,,Ein Teelöffel Sand und Meer” gewinnen.

  35. Die Entscheidung fällt schwer aber meine erste Wahl ist “Ein Teelöffel Sand und Meer”

  36. Ich würde sehr gerne “Ein Teelöffel Land und Meer” gewinnen, weil die Inhaltsangabe zu diesem Buch für mich sehr reizvoll klingt.

  37. würde mich sehr über Ein Teelöffel Land und Meer freuen

  38. Hey,
    ich würde sehr gerne für “Die Ordnung der Sterne über Como” in den Lostopf hüpfen.
    Viele liebe Grüße
    Fiona

  39. Ich entscheide mich hier für “Ein Teelöffel Land und Meer” :-)
    Obwohl mal wieder die Wahl schwer fällt.

  40. Hallo,
    da ich es schon so lange auf meiner Wunschliste habe, wünsche ich mir die Sterne über Como.
    Liebe Grüße, Verena.

Leave a Reply

