Adventskalender 2013: Türchen Nr. 15

Dieses Türchen ist leider schon geschlossen.

Gewonnen haben:
“Unsere Mütter, unsere Väter” ( Studio Hamburg Enterprises)

Malte Winkler
Wiebke
Tiziana Passaniti

*

“Hape Kerkeling – Die große TV-Edition” ( Studio Hamburg Enterprises)

Jill Peters
Petra M.

Herzlichen Glückwunsch! :-)

*

“Türchen” Nr. 15:

*

Zu gewinnen gibt es heute 3 x die DVD Box “Unsere Mütter, unsere Väter” (Special Edition) und 2 x “Hape Kerkeling – Die große TV-Edition” (11 DVDs) von Studio Hamburg Enterprises (AL!VE).

*

Studio Hamburg, 2

*

*

So geht es:

1. Liked Wortstarke Kritiken auf Facebook. :-)

2. Wie heißt die deutsche TV-Serie  (Studio Hamburg Enterprises), in der Iris Berben als Kriminalkommissarin ermittelt?

–> Bitte ins Kontaktformular

3. Welche der DVD Boxen möchtet ihr gern gewinnen? Lieber Hape oder lieber “Unsere Mütter, unsere Väter”? Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurem Wunschtitel!

–> Bitte in die Kommentare!

*

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden unter allen ausgelost, die einen Kommentar hinterlassen und die Gewinnspielfrage richtig beantworten. 

Achtung: Berücksichtigt werden dieses Mal alle Beiträge, die bis zum 24.12.2013 um Mitternacht eingehen! Gezogen werden die Gewinnerinnen und Gewinner am 27.12.! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Glück und viel Spaß!

**

*

 *

“Hape Kerkeling – Die große TV-Edition” (11 DVDs)

Seit über 20 Jahren zählt Hape Kerkeling zu den ganz Großen der deutschen Unterhaltungsbranche. Der vielfach ausgezeichnete Entertainer, Schauspieler, Bestseller-Autor, Sänger, Parodist, Verwandlungskünstler und Kabarettist gehört sicherlich zu den beständigsten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland.

„Hape Kerkeling – Die grosse TV Edition“ vereint die Höhepunkte seines bisherigen Fernsehschaffens und noch vieles mehr – von den Anfängen mit Hannilein in „Kerkelings Kinderstunde“ und Siegfried Schwäbli aus „Känguru“ über den berühmten „Clubs Las Piranjas“ bis zu Horst Schlämmer in der Bestseller-Verflmung von „Ein Mann, ein Fjord“.

Diese Box enthält unzählige TV-Klassiker dieses großartigen Entertainers und ist mit über 1.700 Minuten Spielzeit prall gefüllt:

1984 – Kerkelings KinderstundeHape_Kerkeling-3D-72dpi
1985 – Känguru (Best Of)
1988 – Hapes Happening
1989 – Total Normal
1994 – Cheese
1995 – Club Las Piranjas
1995 – Warmumsherz
1996 – Willi und die Windzors
1997 – Die Oma ist tot
1998 – Darüber lacht die Welt (Best Of)
1999 – Gisbert
2009 – Ein Mann, ein Fjord!

  • Hapes Fernseh-Highlights in einer hochwertigen Sammleredition
  • Inkl. über 170 Minuten exklusivem Bonusmaterial:
    Hapes erster TV-Auftritt (aus “Talentschuppen”), Hape bei “Verstehen Sie Spaß?”, NDR Talkshow, Making of “Club Las Piranjas”, Im Bus nach Paris, Horst Schlämmer bei “Wer wird Millionär?”, Hape singt “Insieme” (ESC – Deutscher Vorentscheid 2006), Porträt “Hape Kerkeling – ein lustiger Junge” (aus “Die Besten im Westen”)

DVD INFO:

11 DVDsGenre: Humor, Produktionsjahr: 1981-2009Laufzeit: ca. 1896 Min., Bildformat: 4:3 / 16:9,Tonformat: DD 2.0 Mono + Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4031778160470

VÖ: 02.12.2011

*

HAPE 1

*

*

*

*

*

Unsere Mütter, unsere Väter – Special Edition (3 DVDs)

Das TV-Ereignis des Jahres – in einer edlen Special Edition!

unsere_muetter_vaeter_se_3d_72dpiFünf Freunde und die Verabredung auf ein Wiedersehen. Fünf Menschen am Ende ihrer Jugend und mitten im Krieg. Und ohne eine Vorstellung von dem, was dieser Krieg mit ihnen und der Welt machen wird…

Juni 1941, einige Tage vor dem Überfall auf die Sowjetunion: In Berlin treffen sich fünf Jugendfreunde, um Abschied zu nehmen: Wilhelm (Volker Bruch), überzeugter Soldat der Wehrmacht, Friedhelm (Tom Schilling), sein weniger überzeugter Bruder, die lebenslustige Greta (Katharina Schüttler), die Nazis für Spießer hält und davon träumt, ein UFA-Star zu werden, die ernste Charlotte (Miriam Stein), die fest an den Nationalsozialismus glaubt und sich zur Krankenschwester ausbilden lässt, um Volk und Führer zu dienen, und schließlich der Jude Viktor (Ludwig Trepte), der verzweifelt seine Eltern zu überzeugen versucht, Deutschland endlich zu verlassen. Sie verleben noch ein paar ausgelassene Stunden, bevor das Schicksal sie auseinander treibt.

Eine fesselnde Geschichte über Freundschaft und Erwachsenwerden in der dunkelsten Epoche unseres Landes.
Die Special Edition zum aufwendigsten Fernsehfilm 2013 bietet neben Making-Of und Interviews mit Cast & Crew auch eine brandneue Dokumentation über die viel diskutierte Situation Polens während der deutschen Besatzung.

Inhalt

DVD 1
Teil 1 – Eine andere Zeit
ZDF History Dokumentation zum 1. Teil
Making of und Interviews mit Cast & Crew

DVD 2
Teil 2 – Ein anderer Krieg
Dokumentation “Kampf ums Überleben – Polen unter deutscher Besatzung”

DVD 3
Teil 3 – Ein anderes Land
ZDF History Dokumentation zum 3. Teil

  • Endlich: das TV-Event des Jahres in einer hochwertigen Special Edition mit Sonderverpackung und neuem Bonusmaterial!
  • die deutsche Antwort auf Band of Brothers: das aufwändigste und teuerste ZDF Movie-Event aller Zeiten mit einem Budget von über 14 Mio. €
  • hochkarätig besetzt mit Katharina Schüttler (What a man), Volker Bruch (Der Vorleser, Beste Zeit), Miriam Stein (Neue Vahr Süd, Goethe!), Tom Schilling (Oh BoyDer Baader Meinhof KomplexCrazy) und Ludwig Trepte (Aghet)
  • inkl. umfangreichem Bonusmaterial: Zwei ZDF-History Dokumentationen zum Dreiteiler, Dokumentation “Kampf ums Überleben – Polen unter deutscher Besatzung” , Making-Of und Interviews mit Cast & Crew,
    Booklet mit vielen Hintergrundinformationen, Audiokommentar mit Regisseur, Drehbuchautor, Dramaturgin, Redakteur und Produzent

DVD INFO:

3 DVDsGenre: TV-Film/ Historiendrama, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: ca. 270 Min. + 150 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1, Sprache: Deutsch, FSK: ab 16 Jahren,EAN: 4052912371446

*

*

*

Studio Hamburg, 3

*

*

Ich bedanke mich herzlich bei Studio Hamburg Enterprises für die zur Verfügung gestellten Verlosungsexemplare!

*

Allen, die mitmachen, wünsche ich viel Glück! :-)

*

Categories: Adventskalender 2013

Tags: , , , , ,

36 replies

  1. Wow, cool. Wenn ich wählen dürfte, würde ich lieber “Hape Kerkeling – Die große TV-Edition” gewinnen. :)

  2. Ich liebe Hape Kerkeling, würde aber dennoch lieber “Unsere Mütter, Unsere Väter” wählen :-))

  3. Ich würde mich für “Unsere Mütter, unsere Väter” entscheiden.

  4. Hi, ich kann mich schlecht entscheiden, würde gerne in beide Lostöpfe springen.

    Liebe Grüße

  5. Hallo,
    Ich würde auch sehr gerne für beide in den Lostopf. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden muß, nehme ich Hape Kerkeling.
    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße,
    Kiki

  6. Ich würde ‘Unsere Mütter, Unsere Väter’ wählen.

  7. Dann entscheide ich mich doch mal für Unsere Mütter, unsere Väter

  8. Hape ist doch einfach Kult und sollte auch in meinem DVD-Regal nicht fehlen ;-)

  9. Als großer Hape Kerkeling-Fan seit Kindestagen an, hüpfe ich natürlich für seine DVDs in den Lostopf. Das würde mir eine riesige Freude bereiten, wenn ich endlich mal wieder seine älteren Filme wie “Club Las Piranjas” gucken könnte.

    In diesem Sinne: Der Wolf! Das Lamm! Auf der grünen Wiese…das Lamm schreit: Huuurz! :D

    Viele liebe Grüße
    Denise

  10. Ich würde “Unsere Mütter, unsere Väter” wählen. Sehr beeindruckend!

  11. Danke für das Gewinnspiel, ich wähle Hape Kerkeling aus, den liebe ich :)

  12. Schon wieder so eine entsetzlich schwere Entscheidung. Aber ich kann nicht anders…. Hannilein ist einfach Kult! Ich würde am liebsten Hapes Edition gewinnen (auch wenn die Entscheidung schwer fällt).

  13. Na, das ist doch klar: Hape Kerkeling :-)
    Diese Edition ist ein Traum.

  14. Schwierige Entscheidung, aber ich würde mich auch für Hape Kerkeling entscheiden :)

  15. Sehr schwer, doch ich würde mich doch für Hape entscheiden.

  16. Ich würde mich für “Unsere Mütter, unsere Väter” entscheiden.

  17. Hape Kerkeling – Die große TV-Edition

  18. Ich finde Hape Kerkeling super und würde gerne eine DVD mit ihm gewinnen.

  19. Am liebsten “Hape Kerkeling”! :-)

  20. Einen schönen 2 Advent euch allen!!
    Ich würde,würde ich gewinnen,mich für “Unsere Mütter,unsere Väter entscheiden” da ich den Film beeindruckend fand und er gut in meinem Regal passen würde,mit den anderen guten Filmen ;-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag für euch!

  21. Ich wünsche mir: “Hape Kerkeling – Die große TV-Edition”! Brauche dringend mal wieder etwas zum Lachen! :-)

  22. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Hape Kerkeling nehmen ;-).

  23. Ja geil, ich würde mich immer für Hape entscheiden, super Typ!

  24. Huhu :)

    Sehr schöne Gewinne, wow!
    Für mich selbst würde ich ja lieber “Unsere Mütter, unsere Väter” wählen, aber der Großteil der Familie möchte bestimmt lieber die “Hape Kerkeling – große TV-Edition” sehen :) Deshalb hüpfe ich für den Hape ins Töpfchen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

  25. Ich würde gerne die DVDs mit Hape Kerkeling “Die große TV-Edition” gewinnen.

  26. “Unsere Mütter, unsere Väter”

  27. Bin hin und her gerissen. Entscheide mich dann aber doch für Hape Kerkeling ;)

  28. Ich entscheide mich für good old Hape.;-)

  29. Ich würde am liebsten die DVD mit dem Titel ,,Unsere Mütter, Unsere Väter” nehmen, da viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, weshalb ich diesen Film so begehre: 1. der Film ist einer der erfolgreichsten deutschen Kriegsfilme, in der Geschichte. Der Film wurde in Deutschland gedreht und ausgestrahlt in drei Teilen. Zudem startet der Kriegsfilm nun in den amerikanischen Kinos. Außerdem sendet der Fernsehsender BBC den Film mit englischen Untertitel. Der 2. Grund, warum ich mich für diesen Film entscheiden würde ist, dass nicht nur ich diese Meinung vertrete, sondern auch Familienmitglieder, Nachbarn, Bekannte und Freunde waren sehr begeistert.
    Grund Nr. 3., da der bzw. die Filmreihe sehr teuer ist, wäre dies eine einmalige Möglichkeit bzw. Chance, mit etwas Glück, diesen Preis zu gewinnen :)
    Ich kann jedem empfehlen diesen Film zu sehen. Er ist spannend, aber auch erschreckend zugleich. Ältere Verwandte erinnern sich zu Gut an diese Zeit und sagen selber, dass dieser Film sehr realistisch ist.

    • Ich dachte,unsere Mütter,unsere Väter wäre schon verlost worden…
      Wenn es wirklich noch als Gewinn ansteht,würde ich es auch lieber auswählen und bei meinem Wunsch bleiben,den ich vor Tagen gesendet habe;-)
      Es ist schon so,dass dieser Film auch für mich sehr beeindruckend war,und ich mich darüber sehr freuen würde ;-)
      Werde ihn mit Sicherheit nochmal schauen,genauso wie der Epos (Das Adlon) was mir im übrigen auch mehr als gefallen hat ;.)

  30. würde gerne “Unsere Mütter, unsere Väter” gewinnen, weil das ein echt toller Film ist

  31. Hallo :)
    Am liebsten würde ich die DVD-Box “Unsere Mütter, unsere Väter” gewinnen, da die Zeit, in dem der Film spielt, mich persönlich wahnsinnig interessiert und ich mir solche Produktionen immer und immer wieder anschauen kann :) Auch sind die Schauspieler meiner Ansicht nach sehr authentisch und die Filmmusik unterstreicht in den passenden Momenten das Geschehen gekonnt.
    (Da macht es auch nichts, dass die Geschichten, welche parallel ablaufen, oftmals zu “voll gepackt sind”, um den Zuschauer schnellstmöglich und effektvoll die Zeit des zweiten Weltkrieges nahe zubringen :) )
    Liebe Grüße :)

  32. hi,
    ich würde mich total über die Box von Hape Kerkeling freuen. Bin absoluter Fan.
    LG

  33. Ich bin auch für die Hape Box. LG

  34. Boah, muss ich was entscheiden? Hape oder Unsere Mütter, unsere Väter……….
    Ich möchte auch Hape. Aber die andere Box auch.

  35. Eine einfache Entscheidung…ich liebe Hape. Und hätte soooooooooooooooooooo gerne die Box. Drücke mir mal die Daumen :)
    Ganz liebe Grüße, Verena.

Leave a Reply

