Adventskalender 2013: Türchen Nr. 19

Dieses Türchen ist leider geschlossen.

Gewonnen haben:

Guy Adams: “Sherlock. Die Fallsammlung″ (Riva Verlag)

Denise
Bärbel
Christel Scheja

*

Timo Schaal (Hrsg.): “Streetart in Germany 2014” (Riva Verlag)

Mex
Alfred
Verena

*

Herzlichen Glückwunsch! :-)

*

“Türchen” Nr. 19:

*

Zu gewinnen gibt es heute etwas für Fans: 3 x “Sherlock. Die Fallsammlung″ von Guy Adams und 3 x den Wochenkalender “Streetart in Germany 2014” von Timo Schaal (Hrsg.), beides aus dem Riva Verlag.  Eins von beidem könnt ihr gewinnen!

*

Sherlock_1

*

So geht es:

1. Liked Wortstarke Kritiken auf Facebook. :-)

Gewinnspielaufgaben: 

1. Welche Themen findet ihr beim Riva Verlag

–> Bitte in das Kontaktformular! :-)

2. Sherlock Holmes ist unzählige Male verfilmt worden. Welcher Schauspieler gefällt euch in der Rolle am besten? Vergesst nicht, dazu zu schreiben, ob ihr lieber das Buch oder den Kalender gewinnen möchtet!

–> Bitte in die Kommentare! 

*

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden unter allen Kommentierenden hier im Blog ausgelost.

Achtung: Berücksichtigt werden dieses Mal alle Beiträge, die bis zum 24.12.2013 um Mitternacht eingehen! Gezogen werden die Gewinnerinnen und Gewinner am 27.12.! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Glück und viel Spaß!

*

*

Guy Adams: “Sherlock. Die Fallsammlung”

978-3-86883-356-0_2Inhalt

John Watson über dieses Buch: »Dieses Buch ist mein bescheidener Versuch, ein wenig Licht auf die Arbeit des besten und weisesten Menschen zu werfen, den ich je gekannt habe. Er hat – wenn ich das so sagen darf – die Wissenschaft der Deduktion zur Kunst erhoben. Nachdem ich bei einigen seiner bedeutendsten Fälle an seiner Seite sein durfte, liegt es nun an mir, seine Verdienste einem breiteren Publikum zu präsentieren. Er ist, um es kurz zu machen, der Mozart der Kriminalwissenschaft. Ich würde gern noch fortfahren, doch mit großer Freude darf ich Ihnen sagen, dass Sherlock Holmes persönlich zugesagt hat, einen Teil dieses Textes zu schreiben …«

Sherlock Holmes über dieses Buch: »Kaufen Sie dieses Buch auf keinen Fall. Was eigentlich eine Serie von spannenden Vorträgen hätte werden sollen, hat der Autor zu geschmackloser, billiger Unterhaltung degradiert. Die Wissenschaft der Deduktion ist eine Sparte menschlicher Errungenschaften, die ernsthafte Analysen erfordert, und hier ist nun dieses verschwenderisch gestaltete Buch durch Humor entstellt und mit Klatsch und Tratsch vergiftet. Offenbar ist diese Art der Sensationsgier nötig, um das Interesse der lesenden Bevölkerung zu wecken, aber nur ein Idiot wäre hiervon beeindruckt. Sie entscheiden.«

Leseprobe

*

Mit Streetart durch das Jahr

Dieser wundervoll bunte und ideenreiche Wochenkalender für das Jahr 2014 präsentiert über 60 tolle Bilder von faszinierenden, verrückten, lustigen und hintergründigen Kunstwerken im öffentlichen Raum, gesammelt von Timo Schaal, dem Betreiber der beliebten Facebook-Seite »StreetArt in Germany«. Ein außergewöhnlicher Schmuck für jede Wohnzimmer-, Küchen- oder Klowand – zum Schmunzeln, Staunen und Verschenken.

*

Rezension

*

978-3-86883-345-4*

*

Ich bedanke mich herzlich beim Riva Verlag für die zur Verfügung gestellten Verlosungsexemplare!

*

Allen, die mitmachen, wünsche ich viel Glück! :-)

*

Sherlock_2*

*

Categories: Adventskalender 2013

Tags: , , , , , , , , , , ,

28 replies

  1. Ich fand Robert Downey junior am besten in der Rolle als Sherlock, da er die Rolle in seiner charmaneten Art einfach perfekt besetzte udn ich mir so ‘meinen’ Sherlock gut vorstellen kann. Dennoch ist dies ja immer einer Sache des Geschmacks und der Interpretation!

    Ich würde sehr gern das Buch ‘Sherlock’ gewinnen, da es mich sehr reizt mal wieder alles auf eine andere Art aufzufrischen!

  2. die Entscheidung ist auch heute wieder schwierig für mich, ich würde mich über beides freuen. Ich würde gerne das Buch Sherlock gewinnen

  3. Für mich war damals Basil Rathbone der wahre Sherlock Holmes. Mit den Neuverfilmungen kann ich persönlich nicht soviel anfangen :).
    Zudem würd ich super gern den Streetart Kalender nehmen :) !

  4. Ich finde die Neuverfilmung als Serie mit Benedict Cumberbath als Sherlock Holmes wirklich gut, die älteren Verfilmungen genne ich persönlich jetzt nicht so.
    Gerne würde ich für das Buch in den Lostopf hüpfen.
    LG
    Judith

  5. Basil Rathbone und Jeremy Irons.

    Ich würde mich sehr über den Kalender freuen.

  6. Ich mag Basil Rathbone als Sherlock Holmes, das ist einfach der Klassiker ;)
    Da ich aber aktuell gerade mit der Sherlock Serie angefangen habe, bin ich auch Benedict Cumberbatch sehr zugetan… und da würd mich die Fallsammlung SEHR interessieren.
    LG Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

  7. Guten Morgen,
    heute war ich ja ganz baff, als ich hier deine Gewinne gesehen habe. Als riesiger Sherlock-Serienfan hüpfe ich natürlich für das Sherlock-Paket in den Lostopf.

    Ich liebe Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zusammen als Sherlock & Watson einfach. Ihre sarkastischen Dialoge und die modern aufgepeppten alten Fälle sind einmalig.

    Die Fallsammlung fehlt hier einfach noch und du würdest einen Fan super glücklich machen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

  8. Ganz klar, Benedict Cumberbatch ist ungeschlagen ohne Frage!
    Er interpretiert die Rolle des Sherlocks auf eine ganze tolle und ungewohnte weise…
    Aus diesem Grund wäre natürlich auch an der Fallsammlung interessiert ;)

    Liebe Grüße

  9. Hallo,

    nun, zunächst muss ich gestehen, dass ich nicht so viele verschiedene Sherlocks kenne. Aber Robert Downey jr. hat es meines Erachtens wirklich drauf. Charmant, virtuos und zielstrebig, aber gleichzeitig völlig verpeilt und zerstreut… das ist schon eine schauspielerische Leistung, das überzeugend darzustellen!:-)

    Ich würde mich sehr über den Kalender freuen – zumal ich dieses Jahr (ausnahmsweise) noch keinen für 2014 erstanden habe…

    Liebe Grüße
    Nicole

  10. Mir gefällt Robert Downey Jr. am besten und ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen

  11. Ich muss gestehen, dass mir die neuen Sherlock-Fälle extrem gut gefallen – daher ist für mich Benedict Cumberbatch der beste Sherlock Holmes!
    …und deswegen würde ich für das Buch gerne in die Verlosung hüpfen ;-)

  12. Für mich ist Michael Caine der echte Sherlock :) Ich würde mich über das Buch freuen.

  13. Gerne beim Gewinnspiel dabei. Mir gefiel Robert Downey jr recht gut in der Rolle des Sherlock Holmes. Ich würde mich für das Buch entscheiden :) Liebe Grüße

  14. Mir hat Robert Downey Jr. in den neuen Sherlock Holmes-Filmen echt gut gefallen. Gewinnen würde ich gerne den Wochenkalender Streetart in Germany 2014.

  15. Oh, wie toll. Ich würde so gerne das Buch “Sherlock. Die Fallsammlung” gewinnen. :)
    Ich muss zugeben, dass mir Benedict Cumberbatch in der Fernsehserie “Sherlock” (seit 2010) am besten zusagt. Es ist zwar abgewandelt und in der modernen Welt, aber dennoch so nah an den Büchern. Nach anfänglicher großer Skepsis hat mich die Serie eindeutig überzeugt.

  16. Ich bin absolut begeistert von Benedict Cumberbatch als Sherlock und freue mich schon auf die neue Staffel im Januar! Entsprechend würde ich mich über die “Fallsammlung” freuen.

  17. Also ich bin ein absoluter Fan von Robert Downey junior. Er spielt die Rolle einfach perfekt.
    Ich würde dann Mal für den Kalender in den Lostopf springen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    LG DarkDragon

  18. Ich finde Robert Downey jr. am besten. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  19. Für mich ist Jeremy Brett der Beste Sherlock Holmes. Ich liebe die ersten Staffeln der Serie mit ihm (aus den 1980er Jahren).

  20. Ich habe vergessen zu sagen: Ich hätte gerne das Sherlock Buch.

  21. Jeremy Brett ist für mich auch der beste Holmes. Da kann ich mich nur anschließen. Ich würde mich darum auch über das Buch freuen!

  22. Ich hätte Interesse am Sherlock Buch!

  23. Mir gefällt Robert Downey jr. am besten. Würde mich über das Buch freuen.

  24. Huhu Michaela,

    also mir gefällt nach wie vor Michael Caine in der Rolle des Sherlock Holmes am besten :)

    Liebe Grüße
    Andrea

  25. Hey,
    ich finde Benedict Cumberbatch als Sherlock ja einfach super und würde mich daher auch sehr über das Buch freuen!

    Liebe Grüße
    Fiona

  26. Mein Lieblingsholmes ist auf jeden Fall Jeremy Brett. Ich interessiere mich für das “Sherlock” Büchle.

Leave a Reply

